«Die Farben des Elements Erde sind Gelb, Orange und Braun.»

Portrait

Daniel Zaugg, Jahrgang 1967

Ich bin aufgewachsen in Ostermundigen, durchlief die obligate Schulzeit und wählte den Beruf Eidg. Dipl. Elektroinstallateur. Nach einigen Jahren Berufserfahrung als „Stromer“ auf dem Bau und als Servicemonteur folgte eine berufliche Neuorientierung.

Nach Abschluss der 4-jährigen Shiatsu-Ausbildung in Zürich 1997 folgte die 4-jährige Ausbildung in Akupunktur an der Academy of Chinese Healing Arts in Winterthur. Es folgten 6 Monate Praktikum in Chinesischen Praxen und Spitälern in China, Vietnam, Malta und in der Schweiz, danach erhielt ich die Kantonale Praxisbewilligung in Bern.

Meine Arbeitsmethoden haben sich in den letzten Jahren durch kontinuierliche Weiterbildung im In- und Ausland weiterentwickelt. Alte überlieferte Akupunkturmethoden von Dr. Tong, Dr. R. Tan und Dr. Yamamoto habe ich in meine Arbeit integriert; heute wende ich vor allen die Chrono-Akupunktur von Dr. A. Koch mit Erfolg an.

Seit 13 Jahren arbeite ich in meiner Praxis in Ostermundigen.

Praxisraum
Praxisraum

Praxisraum
Praxisraum

mit Dr. Yamamoto
mit Dr. Yamamoto

mit Ärzten im Praktikum in China
mit Ärzten im Praktikum in China

mit Übersetzerin in China
mit Übersetzerin in China

mit Dr. Liu im Praktikum auf Malta
mit Dr. Liu im Praktikum auf Malta